• Teilnahme an Wettkämpfen

    Kleine und grosse Sieger

  • Gemeinsam geniessen

    Regenerationspausen inbegriffen

  • Kids on Skates in Weinfelden

    Aufbaukurs für Kinder

Rückblicke

Die Rückblicke auf unsere Aktivitäten geben dir einen Einblick in unser Vereinsleben. Sie sind eine schöne Gelegenheit, die Erlebnisse und Erfolge der letzten Anlässe zu dokumentieren. Viel Spass beim Lesen.

Nach Tags gefiltert: clubausfahrtkinderrennenveranstaltungvereinsanlass Alle Artikel anzeigen

«Kids on Skates» Kurs

Am ersten Sonntag im Mai führten wir bei uns im Inline Drom Weinfelden den jährlich stattfindenden «Kids on Skates» Kurs von Rollerblade durch. Den Nachwuchstalenten stand neben der perfekte Skate-Infrastruktur ein erfahrenes Leiterteam zur Verfügung. 

Wir begrüssten an diesem Vormittag knapp 40 motivierte Kinder. Als Einstieg machten wir einen Material-Check, lernten korrekt aufstehen sowie stürzen und tanzten dann – alle noch etwas zurückhaltend - zum Lied «Ruure wiene Löi». Danach durften wir den Kids während 2 Stunden Technik und Tricks auf den Rollen beibringen: Erste Inlineschritte, effizientes Bremsen, verschiedene Hindernis-Parcours, Gleichgewichtsübungen, Zirkus-Kunststücke, Slalom, Rössli-Spiel etc. Das Highlight für die Kids waren 3 unterschiedliche Skate-Rampen, die wir aufgebaut haben: Die kleinen Rollenkünstler wollten gar nicht mehr aufhören, über diese Rampen zu skaten.

Es war sehr schön zu sehen, wie schnell Fortschritte gemacht wurden und die Kleinen immer mutiger auf den Rollen unterwegs waren.

Vielen Dank an alle Kinder, sowie an die fleissigen Leiter*innen und Helfer*innen für ihren Einsatz, es hat grossen Spass gemacht!

Tags: kinder

FerienSpass AachThurLand

Der "FerienSpass AachThurlLand" besteht aus einem Team von 5 Müttern aus Kümmertshausen, Sulgen, Hohentannen, Heldwil und Erlend, die alles daran gesetzt haben, den Schulkindern aus dem AachThurLand und den umliegenden Gemeinden einen erlebnisreichen FerienSpass zusammen zu stellen. 

Am 14. Oktober, also während den Herbstferien 2022 konnten Kinder ab Stufe 2. Kindergarten bist 1. Oberstufe unter der fachkundigen Leitung des Trainerteams des Rolling Apple Skate Club ihre Sicherheit auf den Skates verbessern und Profitechnik erlernen. Dabei ging es um das spielerische Erleben oder Vertiefen vom Skaten. 

Ausgerüstet mit Getränk, Inlineskates, Schutzausrüstung (Ellbogen-, Knie-, Handschohner und Helm starteten die zukünftigen Inlineprofis pünktlich um 15:00 und verbrachten einen aufregenden und intensiven Feriennachmittag im InlineDrom in Weinfelden als Gast beim Rolling Apple Skate Club.

Die stolzen Eltern konnte ihre Freude nicht verbergen, als sie nach zwei intensiven Trainingsstunden ihre Schützlinge wieder in Empfang nehmen konnten.

Als Erinnerung konnten die kleinen Skaterinnen und Skater ein Skater-Shirt und einen Getränke-Bidon für zukünftige Ausfahren in Empfang nehmen. Die Freude war gross, hatten sie mit so was überhaupt nicht gerechnet. 

Ein spezieller Dank gilt all denen, die für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben, und das abwechslungsreiche Training geleitet haben.

Tags: kinder

"Kids On Skates" in Weinfelden

Bei sonnigem Wetter fand vergangenes Wochenende im Thurgau ein weiterer Kids on Skates Basiskurs statt. Dieses Mal stand uns mit dem Inline Drom in Weinfelden die perfekte Skate-Infrastruktur sowie der lokale Inlineclub Rolling-Apple zur Verfügung.Wir begrüssten an diesem Vormittag knapp 30 motivierte Kinder. Als Einstieg machten wir einen Material-Check, lernten korrekt aufstehen sowie stürzen und tanzten dann – alle noch etwas zurückhaltend – zum Lied «Ruure wiene Löi». Danach durften wir den Kids während 2 Stunden Technik und Tricks auf den Rollen beibringen: Erste Inlineschritte, effizientes Bremsen, verschiedene Hindernis-Parcours, Gleichgewichtsübungen, Zirkus-Kunststücke, Slalom, Stafetten, Rössli-Spiel etc. Das Highlight für die Kids waren aber 3 unterschiedliche Skate-Rampen, die wir aufgebaut haben: Die kleinen Rollenkünstler*innen wollten gar nicht mehr aufhören, über diese Rampen zu skaten.

Es war insgesamt sehr schön zu sehen, wie schnell Fortschritte gemacht wurden und die Kleinen immer mutiger auf den Rollen unterwegs waren.

Als die Eltern gegen Kursende wieder zum Inline Drom kamen um Ihre Sprösslinge abzuholen, gab es nochmals das Lied «Ruure wiene Löi». Dieses Mal haben die Kinder mutig und stolz zur Musik getanzt, gesungen und geskatet.Vielen Dank an alle Kinder, sowie die fleissigen Leiter*innen und Helfer*innen für ihren tollen Einsatz, es hat grossen Spass gemacht!

PS: Ab dem 16. August findet im Inline-Drom Weinfelden in Zusammenarbeit Kids on Skates und dem Inlineclub Rolling-Apple ein 6-wöchiger Aufbaukurs statt. Weitere Infos gibt es hier.

Tags: kinder
zpqCMeb@6oxMpfGUyU_BL