• Teilnahme an Wettkämpfen

    Kleine und grosse Sieger

  • Gemeinsam geniessen

    Regenerationspausen inbegriffen

  • Kids on Skates in Weinfelden

    Aufbaukurs für Kinder

Rückblicke

Die Rückblicke auf unsere Aktivitäten geben dir einen Einblick in unser Vereinsleben. Sie sind eine schöne Gelegenheit, die Erlebnisse und Erfolge der letzten Anlässe zu dokumentieren. Viel Spass beim Lesen.

Nach Autor gefiltert: Marlis     Alle Artikel anzeigen

RASC Ausfahrt «Tour de Rheinfall» vom 14. August 2022

Rückblick auf eine schöne Tour, die hoffentlich allen Teilnehmenden in guter Erinnerung bleibt.

Da ein super schöner August Sonntag angesagt war, trafen die 9 Skater/innen und eine Velofahrerin bereits kurz vor halb 9 in Siegershausen am Bahnhof ein. Pünktlich um 8.30 Uhr startete die gut gelaunte Gruppe bei noch angenehm kühlen Temperaturen zum ersten Streckenabschnitt von rund 35km. Dieser führte uns von Siegershausen nach Ellighausen, Raperswilen, Homburg, Hörhausen, Herdern, Hüttwilen bis nach Buch bei Frauenfeld.

Auf diesem Abschnitt waren diverse Steigungen und Abfahrten zu bewältigen. Dieses ständige auf und ab forderte eine Skaterin etwas zu stark, worauf sie in Herdern entschied die Tour abzubrechen. Die verbleibenden Athleten stärkten sich in Buch bei Sandwiches und Gipfeli, bevor es auf den zweiten Streckenabschnitt von rund 25km ging. Dieser führte über einen letzten grösseren Anstieg, die mit zwei sehr schönen und langen Abfahrten Richtung Oberneunforn und Ossingen belohnt wurden. Von da ging es mehr oder weniger flach via Trüllikon, Marthalen zum Rheinfall. Diesen erreichten wir gut gelaunt nach rund 59km.

Nach einer Stärkung traten wir die Rückreise per Zug nach Weinfelden an. Schön, sind alle gut und unverletzt zu Hause angekommen.

Vielen Dank Knut, der die Tour organisiert und uns bis auf ein kurzes Stück Kiesstrasse super ans Ziel geführt hat.

Tags: clubausfahrt
zpqCMeb@6oxMpfGUyU_BL